Ausbildung

Ausbildung bei der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) und im Zentrum für Umweltkommunikation (ZUK)

Echte Vielfalt
Ausbildung bei der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU)
Man kann seine Ausbildung bei der größten Umweltstiftung der Welt machen, mitten in Osnabrück? Na klar! Hier ist die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) zu Hause – eine der größten Stiftungen Deutschlands. Die Zahlen sind beeindruckend: fast 1,9 Milliarden Euro Stiftungskapital verwaltet die DBU. Seit ihrer Gründung in 1991 hat die Stiftung schon über 7.800 modellhafte, umweltentlastende und innovative Projekte mit knapp 1,4 Milliarden Euro gefördert!

Spannende Arbeitsfelder der DBU
Manche Leute halten Umweltschutz für langweilig, aber die DBU beweist mit ihren spannenden Arbeitsfeldern jeden Tag das Gegenteil, indem wir uns für eine nachhaltige Zukunft unserer gesamten Gesellschaft engagieren. Wir fördern im Schwerpunkt kleine und mittlere Unternehmen aus der Umwelttechnik-Branche, die an der praktischen und innovativen Lösung von Umweltproblemen arbeiten. Natur – und Klimaschutz, die Sanierung seltener Kulturgüter, Umweltbildung und der Austausch von Wissen über die Umwelt sind ebenso unsere Themen.

Ausbildungsplätze in der DBU und im ZUK

  • Kauffrau/mann für Bürokommunikation
  • Fachinformatiker/in für Systemintegration
  • Veranstaltungskauffrau/mann
  • Mediengestalter/in

Aktuell zu vergebene Ausbildungsplätze

  • Kauffrau/mann für Bürokommunikation zum 01.08.2013 (DBU). Die Ausschreibung hierzu erfolgt Anfang 2013.
Christiane Lückemeyer

Eine vielfältige Ausbildung für Ihre berufliche Zukunft

Die DBU will jungen Menschen eine ausgezeichnete Ausbildung für den zukünftigen Berufsweg bieten. Die Azubis lernen verschiedene Fachbereiche kennen, treffen sich in regelmäßigen Azubi-Runden, in denen man sich austauschen und dazulernen kann und werden auch durch externe Fortbildungsveranstaltungen wie Office-Kurse, Telefontrainings oder prüfungsvorbereitende Kurse unterstützt.

Nähere Infos zum Ausbildungsangebot erhalten Sie von:
Christiane Lückemeyer, DBU-Personalreferentin
Tel. 0541/96 33 120
Email: c.lueckemeyer@dbu.de